Wer hier einen hochmodernen Maschinenpark sucht wird leider enttäuscht sein. Bei uns hat der Begriff “Handwerk” noch seine volle Daseinsberechtigung.

Um ein bisschen Technik kommt aber keiner herum. Die Grundausstattung einer jeden Bäckerei ist auch bei uns vorhanden. So haben wir zwei Backöfen, einen großen Heizölbefeuerten Etagenbackofen und einen kleinen Elekrtobackofen.

Der große Ofen kommt Nachts zum Einsatz, in ihm wird unser Brot, süße Stückle die Frühstücksbrötchen und die ersten Brezeln des Tages gebacken.

Der kleine Ofen kommt zum Einsatz wenn es draußen hell wird und die Photovoltaikanlage in Betrieb geht. Mit CO2 neutralem Sonnenstrom vom Dach der Bäckerei werden die Brezeln und Brötchen für den Tag über laufend frisch gebacken.

Eine Knetmaschine, Kühl- und Tiefkühlräume, eine Teigteilmaschine etc. runden unsere Backstubenausstattung ab. Den Rest erledigen unsere fleißige Hände! Handwerk eben!